Der Anfang der Gruppe

Die Idee zur Gründung von Freizeitgruppen im TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V. stammt von Herrn Uwe Langeloh.

Diese Idee wurde mit Einverständnis des TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. in die Tat umgesetzt. Durch Presseberichte bekannt geworden, fand am 28.11.2001 das erste Treffen in den Räumen des TuS Holstein Vereinsheim statt. Bei der ersten Zusammenkunft der Gruppe wurde auch danach gefragt: Wer übernimmt die Leitung der PC-Gruppe ? Herr Günther Rumohr erklärte sich bereit, für ein Jahr die Leitung zu übernehmen.

Die ersten Computer wurden der Gruppe von der VR Bank Pinneberg/Uetersen gestiftet. Die Computer holten wir am 13.02.2002 aus Pinneberg ab. Von nun an konnten wir auch praktisch arbeiten. Am 15.05.2002 wurden uns die Computer dann offiziell, im Rahmen einer kleinen Feierstunde, in den Räumen des TuS Holstein Vereinshauses  - im Beisein der Presse - von den Herren Jaster und Wollesen von der VR Bank Pinneberg/Uetersen übergeben.

Wir sagen allen, die uns so tatkräftig unterstützen, ein recht herzliches -  DANKE